Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة

Informationsaustausch zwischen Marokkanischen Studenten Deutschlandweit
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Am 14. und 15. Februar 2015 ist das Personal des Konsulats in München
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 13 Feb 2015, 21:34 von Talal

» Gibt es marokkaner (Studenten, Akademiker) in WÜRZBURG
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMi 07 Jan 2015, 13:16 von abmejahe

» Bachelor/Diplom Ingenieure gesucht!!
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 27 Dez 2013, 12:14 von abmejahe

» Fachhochschule Frankfurt
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSa 28 Sep 2013, 22:39 von younes_ABS

» Unterbringung der neuen Studenten des Studienkollegs
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 16 Sep 2013, 12:52 von younes_ABS

» Unterkunft in Zittau
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 18 Feb 2013, 12:49 von Hamouda_Köln

» Aus Wismar
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSa 16 Feb 2013, 04:38 von Talal

» Anerkennung wegen Ausbildung
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeDi 05 Feb 2013, 16:51 von younes_ABS

» Anerkennung vom Master Elektrotechnik an der Uni Wuppertal
Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMi 19 Dez 2012, 23:47 von omar82

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von marokkanische Studenten in München als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
Forum

 

 Projekte für Wintersemester 2010/2011

Nach unten 
+2
wahb
saad jabri
6 verfasser
AutorNachricht
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMi 31 März 2010, 10:42

salam,
lekhouuuttt ... b had thema bghina nebdaw n organisiw jehd dialna ... kayen fina li kaydir ...o kayen li baghi ydir ( o kayen biensur li mabaghich ydir ...hadak makanhadrouch 3lih Very Happy )
walakin ta 7ajja makatban ...7it kola wa7ed khedam bou7do ...o kima kan3arfo ...rah yed we7da makatssefa9ch ( walakin kat SARFE9 Very Happy ) 3ala ayiin ....

makrehnach ndiro chi Projekt SGHIIIIIIIIIIIIIIIIIWWWEEEEERRR Für Wintersemster 10/11 nebdaw nwejdo lih men daba ( LAAAAAAAAAANGSAAAAM ) bach nebdaw ndiro chi 7ajja MEJMOU3IN ... 7it f nadari hakka bach rhadi net3almo nkhedmo effizient in einer Gruppe.

lmohim ...daba nchoufo chnou me7taj Student ....o nchoufo 7na chnou 9adiin ndiro ... o kima gelna ...nebdaw LAAAAANGSAM aber SICHERR !!!! men hna tal dekhla dial l3am jay nkouno wejadna chi 7ajja.

fi ntidari 9tira7atikom ....

choukraan !

Salaam
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMi 31 März 2010, 17:54

Salam Si Jabri,


Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Ich habe immer einen Projekt im Kopf und möchte ich dafür langsam die Punkte definieren:

Das Projekt heißt: Die erste Schritte nach Deutschland

Es geht darum, die Hilfe an den Marokkaner/in die nach Deutschland fürs Studium kommen wollen. Die brauchen vielen Informationen und Tipps bevor sie nach Deutschland kommen. wir alle haben viele Probleme gehabt und von Fehler kann man lernen. Dieses Projekt kann man es an den Goethe-Instituten, Deutsche Botschaft/Konsulat in marokko und deutschen Schulen in Marokko weiter leiten als Form von einer Webseite die viele Tipps und gesammelte Erfahrung beinhaltet.

Als Bsp:
  • Was und Wo will man studieren:
viele Studenten haben kaum Ideen was und wo sie studieren möchten. Grund dafür: man will leider einfach nach Deutschland, und wegen dem Druck vom sozialen und finanziellen Gründe, will man schnell die Deutsche Sprache lernen und ab nach Deutschland und da ist man sehr überrascht wie schwer ist das Studium. Die Folgen: Abbruch des Studiums, Schlechte Noten, unqualifizierter Abschluss.

  • Was ist der Unterschied zwischen Fh und die UNI:

  • Wie und in welcher Form man eine Bewerbung an der Uni oder FH auf deutsch schreiben muss:
Leider wenn man die Bewerbung -die aus Marokko kommen- betrachtet, wird festgestellt, dass viel Mangel und Unklarheit über die gewünschte Studiumsziele beinhaltet. als Beispiel viele Studenten bewerben sie sich für Elektrotechnik und wir wissen dass Elektrotechnik hat eine breites Spektrum. Die Folgen: die Bearbeitung wird lange dauern oder möglicherweise der Antrag wir abgelehnt (wir alle wissen, dass die Immatrikulationsämter wegen Bachelor-/Master System sehr streng geworden)
  • Schnittstelle und Hilfeplattform in Deutschland vorbereiten:
da werden die verschiedene marokkanischen Foren in Deutschland hinzugefügt, damit wenn eine Student Fragen hat, kann er/sie dort stellen und die Leute werden Ihn gezielt beantworten

  • und und und und und..............



der Beginn des Studium fängt nicht in Deutschland sondern in Marokko, indem man die richtigen Entscheidungen trifft


Das waren paar Beispiele, und für diese Sache sind viele Vorschläge herzlich willkommen.

bin mir sicher, wir alle haben hier in Deutschland sehr gute Erfahrung ( im Studium, Arbeit, soziales Umfeld etc....) gesammelt, und es wäre eine gute Tat diese Erfahrung weiter zu leiten, und glaubt mir die Leute in Marokko brauchen diese Hilfe.

Ich hoffe, dass diese Idee euch gefällt.



eine Bitte an Si jabri Smile :

es wäre gute wenn die Beiträge auf Deutsch geschrieben Sind. Es gibt viele Marokkaner die hier in Deutschland geboren sind, ausländische Muslime und sogar Deutsche die gern helfen und sind nicht in der Lage die franzo-arabische Form zu verstehen. Damit wird man mehr Beteiligten bekommen und genau das was wir brauchen. Smile
Nach oben Nach unten
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMi 31 März 2010, 23:58

salam ....( ma3reftch smytek Very Happy ) ,

ich bedanke mich erstmal für deine Antwort, und will eigentlich sagen, dass es ist ein bisschen aufwendiger besonders für uns, afrikanische marokkanern Very Happy , auf Deutsch zu schreiben, und seine Idee zu beschreiben.
( ana rah had l jomla makhorjat lia ta raje3t lektouba dial studienkolleg Very Happy )

lol!

a sidi nketbo bach ma bghiti ta "chel7a" (bzw.) "rifia" nchoufo liha chi 7al ila bghiti Very Happy

lmohim ...

ana ban lia hadchi li ktebti mezyaaaaaaaaaan ...o te9ribaaan chaaaaaamiil l jami3 lmachakil li kay3ani menha Student f lalman .....walakin li ban lia howa annaho ...bketret ma hadchi chaamel ...rhadi tweli kbiiiiiiiiiiiiiiiiiiira 3andna l9adia ....dakchi 3lach gelt ana men lowel ...projekt ykoun SGHIIIIWEEERRR ....7it 7na lemgharba kane3yaw deghia ... o ma3andnach ta lwa9t ....dakchi bach gelt ana ....chi 7ajja khfifa drifa yet7amaw fiha chi 4 person ( y7agro 3liha ze3ma Very Happy ) o hahia wajda !

o f had l bab nit gelti fikra mezyana ...dial Webseite !!

http://www.homepage-baukasten.de/

men had seite n9adro n erstelliw seite FABOUR ...o n diro liha bearbeiten ... belmassa2il dialhom ye3ni makhassek la Programmier-Vorkenntnisse la walou

ana yalah bdit niiit l 1 Fussball verein f seite " www.fc-maroc.de.tl "
.... alor ila kan ana nebda fiha ...o nta kemel m3aya o nchoufo men hna niit li ykemelha m3ana ...
kola wa7ed fina rhadi ydir 7aja ....
matala 2person rhadi ye3tiwna l Inhalt dial kolla rubrik
lokhrin rhadi yetkelfo lina b mise en place .....etc.

biensur hadchi nhadro fih mezyan ila kenti be3da dabei !
o ila sekher lah o mchina f hadchi bezerba chwia ....ana rani rhadi l maghrib le 8/4 inchala alor ne9der nedih m3aya ...o rhadi tkoun 7ssen !
( wakha makamelch ....ne3tiweh lihom ...o dak sa3a nkemlo 7na hna lkhedma )

khouya "wahb"
3refti daba chnou w9a3 lia ?! genau f7al li w9a3 lia mni ktebt dakchi lowlani .....3refti chno ?
daba gelt rhadi nekteb bel3arbia ....o men ba3d rhadi nterjem .......walakin daba 3gezt o fia n3aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassst Sleep Sleep
Laughing

lmera jaya rhadi nekteb rhir belalmania ....Very Happy
lah lmo3in
salam
Nach oben Nach unten
younes_ABS

younes_ABS


Points : 205
Reputation : 2
Alter : 43
Ort : München/Casablanca
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeDo 01 Apr 2010, 14:35

Salam 3alaikum,

Wassaroukh hada affraid na3ass m3a 12:00 Spass

Nach oben Nach unten
http://www.mdav-munich.de/http://www.maicole.de
younes_ABS

younes_ABS


Points : 205
Reputation : 2
Alter : 43
Ort : München/Casablanca
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeDo 01 Apr 2010, 15:45

Salam,

waw hier bewegt sich wieder was, es freut mich. bounce

ich find alles was die zwei oben vorgeschlagen haben super und ich bin dabei.

da ich nicht dazu neues zu erzählen habe, werde ich den ersten Abschnitt, den Saad unten geschrieben hat auf deutsch übersetzen. What a Face


Zitat:
Ich bin auch deiner Meinung und finde es umfasst alle Probleme, die marokkaner in Deutschland haben sollen.
Da wir Marrokkaner schnell müde werden bzw. kaum Zeit haben, schlug ich vor, dass wir erstmal mit einem kleinen Projekt anfangen, dass von mehr oder weniger 4 Personen verwaltet wird.
dazu schage ich vor eine Webseite zu gestalten.


http://www.homepage-baukasten.de/

[size=18]Bruder Saad ich habe alles verwendet um diesen kleinen Abschnitt zu übersetzen( Studiekolleg, internet,,,,)
Ich hoffe, dass ich gut gemacht habe, den Rest mach du selber :Spaß.

salam
Nach oben Nach unten
http://www.mdav-munich.de/http://www.maicole.de
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeDo 01 Apr 2010, 16:15

hhhhhhhhhhhhhhhh
salaaaaaaam khouya RAKIIIIIIIIIIIITTT
daaaaaaaanke schöööööööö !!!!
das wird jetzt deine Aufgabe sein, alles was auf arabisch geschrieben wird, wirst du es auf deutsch übersetzen !!!!
spaaaaaßßßßß afro lol!

yalah bis jetzt sind wir 3 bzw 2 personen weil bis jetzt "wahb" hat sich nicht gemeldet Sleep Laughing , also wir brauchen noch paar leute, und dann kann man die Aufgaben teilen .

@ youness : versuche das auf arabisch bitte zu übersetzen !!! Very Happy:D
spaaaaaß
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 02 Apr 2010, 01:55

Salam al Ikhwan,

Zitat :
yalah bis jetzt sind wir 3 bzw 2 personen weil bis jetzt "wahb" hat sich nicht gemeldet


Sorry für die Verspätung. im Moment bin bei meiner Diplomarbeit, die Zeit ist sehr eng und kennt keine Gnade. Ich werde möglichst jeden Tag hier schauen, aber tut mir Leid wenn ich mich verspäte.

ich freue mich sehr, über diese schnelle und gute Resonanz wegen dieses Projekt.

Ein Dankeschön an Si Jabri für die Hosting-Webseite.

Bevor ich mit dieser Beitrag Anfange möchte ich Euch was sagen:

Jeder Anfang ist schwer, aber die gute Ergebnisse sind die Belohnung für die ganze Mühe.
Nichts ist schwer und alles ist -bi3aouni lahh- machbar.was wir hier brauchen sind Portionen von Mut, Motivation und Ausdauer.
wir werden Inchalah drauf stolz sein


Bismi lahh:




Ich finde, es gibt sehr viele wichtige punkte in diesem Projekt:


- Wer ist dabei und die Verteilung der Aufgabenbereiche

Ich finde Max. 10 motivierten Beteiligten sollte reichen. Ich werde paar Freunde/in hier in Hannover noch fragen ob sie mitmachen. Wer übernimmt was. Si Jabri hat erwähnt die Aufgabe zu teilen und ich bin auch einverstanden, so ist die Last nicht 100% über eine Person.

- die Struktur der Webseite :

zuerst müssen die verschiedene Informationen kategorisiert werden, welche für Studium, sozial & Alltag, Jobs, Tipps Tricks....

- die beinhaltete Information:

möglichst offizielle, glaubhafte und aktuelle Infos und Hinweise, vor allem die Aktualität der Seite ist sehr wichtig, eine Info die 3 oder 4 Jahre alt, die keiner braucht, hat hier nichts zu suchen (Archiv ist die alternativ)


- die Werbung der Seite:

Die Webseite soll eine Schnittstelle mit viele Webseiten und Foren haben (marokkanische und warum nicht internationale und nationale) z.B. Goethe-Institut Deutschesprach-Schulen in Marokko, Foren der marokkanischen Studenten in deutschland.
wir sollen nicht vergessen wie stark ist die macht von soziale-networks wie Facebook und Twitter ist, viele Marokkaner/in benutzen Facebook und eine Gruppe dort wird uns sehr nützlich sein.


Ich schlage vor: jeder notiert seine Idee und Vorschläge. Alle Idee und Vorschläge sind Herzlich Willkommen (außer wie man couscous oder 7archa machen kann Very Happy) Wir sollen uns fragen: was war am Anfang des Lebens in Deutschland schwer? was waren die Fehler und wie wurden die behoben?welche Tipps kenne ich? und und und....
Dazu noch der andrer Freund/in (z.b per Email oder persönlich) nach seiner/ihrer Erfahrung fragen.

Ich werde einen Termin mit der Immatrikulationsämter der UNI-, FH-, Medizinesche-, und TH-Universitäten in Hannover vereinbaren, um paar fragen zu stellen, z.B. was erwarten die Personal dort von den internationalen Bewerber? sind die Bewerber Sachlich und versteht man was sie wollen, oder ist Unklarheiten vorhanden?... es wäre auch gut wenn ihr es in eure UNIs macht. Ich werde die Fragen hier später veröffentlichen..


Es sind die ersten Punkten, wir werden nicht alles auf einmal schaffen aber schritt für schritt.

ou daba fia n3aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassst Sleep Sleep ( Hadi fi Khater Khouia L´Jabri ) Very Happy

bis Dann

Salam
Nach oben Nach unten
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 02 Apr 2010, 08:46

salam,

Zitat :
Sorry für die Verspätung. im Moment bin bei meiner Diplomarbeit, die Zeit ist sehr eng und kennt keine Gnade. Ich werde möglichst jeden Tag hier schauen, aber tut mir Leid wenn ich mich verspäte.

a khouya khoud raaaa7tek o we9tek l kaaaaafi ! mab9a 9ed mafat ....o lah yssehel 3lik o yle7e9na bik mouminin Very Happy

hada men jiha ....amma min jihatin okhra ...Very Happy

ich glaube wir wissen jetzt, was vor uns und zu machen ist! die frage jetzt was brauchen wir ? diese frage werde ich so beantworten und damit auch ein Aufruf machen, für leute die mitmachen wollen.

wir brauchen :
1. Artikeln, rubrik, bericht, Infos, .... über alle themen, die für einen Student (besonders in Marokko ) interessant sind.
hier ist mein Bitte an euch ! jeder der etwas schreiben, sammeln, im internet suchen, danach fragen kann ....bitte am besten hier im Forum posten.( ich werde ein neue thema öffnen wo es gepostet sein sollte )
noch etwas über diese Aufgabe ....bitte versucht alles aktuell zu bekommen !

2. diese Infos auf der seite zu schreiben:
die seite ist ab sofort da! wartet auf die bearbeitung!
es werden nur noch leute gebraucht, die uns helfen können.

3. Werbung:
diese punkt ist seeeeeeeehr wichtig .... aber hamdolilah nicht sooooo schwer ...besonders mithilfe facebooks oder talaba-forum
außerdem wir haben letztes mal paar kontakte in Geothe-Casa geknöpft, und werden versuchen andere Goethe-institute.
und für die Zukunft habe ich auch ein etwas größeres Projekt, bis jetzt bleiben wir aber nur beim kleinen albino
( @ wahb :wir haben schon eine Gruppe in facebook, die "talaba-forum" heißt )

4. viele sachen !! Very Happy
sind aber für en beginn nicht notwendig!!!

habe ich was notwendiges vergessen? scratch

guuuuut jetzt habe ich genug geredet, ich warte auf eure meldungen und eure hilfe !



aaaaaaaaaaah noch was !! wenn wir in den kommenden tage nichts unternehmen, dann werden wir ( nach meiner meinung zumindest ) nie anfangen.
wie man auf arabisch sagt : dreb le7did ma7edo skhoun
(@ youness: wa chouuuuuf hadi kifach t terjemha lol! )

Leute !! SALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 04 Apr 2010, 03:01

Assalamou 3alikoum,

Zitat :

die Seite ist ab sofort da! wartet auf die Bearbeitung!
es werden nur noch Leute gebraucht, die uns helfen können.

Ich freue mich, dass es so schnell geht. Danke an khouia Saad. ist es möglich, bitte die Eingenschaften der Webseite bzw. der Hosting-Service zu nennen? ist das die http://www.homepage-baukasten.de ? wenn ja, sollte sie für den Anfang reichen, sieht gut aus, hoffentlich wird unsre Ansprüche und Erwartungen erfühlen.

@ Saad: bitte schau Dir den Service von Microsoft Live, das hast du ein multifunktionale Paket mit einen Online Speicher von 25 GB, Webseite,Office Live. Man kann Gruppen Erstellen und beliebige bestimmte Datei für die freigeben was die Mobilität und Flexibilität der Arbeit erheblich erleichtern wird.


Ich bin im Moment nicht Hannover, sobald ich da bin, werde ich die Jungs fragen und ihnen das Projekt vorstellen. Es kann ein bisschen dauern (vermutlich bis Samstag), weil die Jungs arbeiten. Ich möchte auch unbedingt ihre Meinung und Vorschläge hören, und weil die Jungs in Hannover für die andren Studenten bereit zu helfen, bin mir sicher, dass sie sofort zusagen werden.

Zitat :

für die Zukunft habe ich auch ein etwas größeres Projekt, bis jetzt bleiben wir aber nur beim kleinen

Da bin Ich sehr neugierig was du hinter deinen Schild für gutes versteckst. Ich habe auch paar Ideen die ich planen möchte und werde ich euch später erwähnen (es hat mit der Kooperation mit Goethe Institut in Rabat zu tun)


Wie gesagt, ich werde mit der Immatrikulationsämter in Hannover ein Besuch veranstalten und es wird einige Zeit dauern bis ich die Ergebnisse bewerte oder euch direkt gebe. Eine bitte an euch mir in diese Etappe mit Fragen vorschlagen, die an Personalien stellen werde.


Ich finde die Kontakten bei der Goethe-Institut in Casablanca eine sehr gute Karte die wir besitzen. Dazu kann ich nur unterstützen mit weiteren Kontakten von Deutschen Lehrer in Rabat. Ich werde Kontakt mit denen aufnehmen.

Na Also wir haben was zum spielen und Arbeiten: 3ala barakati lah.

bis dann

Salam


Zuletzt von wahb am Fr 09 Apr 2010, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 04 Apr 2010, 09:19

salam,
khouya wahb !! .....cava be3da Very Happy ?!! ( hamdolilah )
ich werde dir die Anmeldungsdatei privat schicken, du kannst vom innen reinschauen, und mithelfen wenn du willst, und das ist eine Aufruf für alle die uns so helfen können!

meine zukunftige Projekt ist vielleicht auch in der selben Richtung wie deins !....deshalb glaube ich, wie müssen später nochmal genauer reden

ich finde auch deine Kontakte mit Geothe-rabat sehr nützlich und hilfreich .

bin auch gespannt, was die leute aus hannover machen werden! Very Happy deshalb warte ich ungeduldig auf dein Rückkehr nach hannover Razz afro

ich habe hamdolilah das Gefühl dass wir inchala viel machen werden!

yalah bis bald inchala
salam
Nach oben Nach unten
pacifik

pacifik


Points : 102
Reputation : 5
Alter : 41
Ort : München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: salam   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 05 Apr 2010, 00:31

salam

tut mir leid dass ich mich erst jetz anmelde.
Also die Idee von webseite finde ich eine sehr wichtige und gute Idee um dieses projekt wirklich wirksam zu machen.
Ich werde bei der gestaltung der webseite gern unterschtützen bounce
wir sollen uns diese tage beeilen da wir alle in ferien sind und haben viel zeit ich zu mindest:)
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 05 Apr 2010, 09:26

Salamou 3likoum

Zitat :
pacifik: wir sollen uns diese tage beeilen da wir alle in ferien sind und haben viel zeit ich zu mindest:)

Das ist nicht unseren Ziel schnell fertig sein. Wir wollen Tag für Tag die Webseite bestücken und wenn möglich andauern mit aktuellen Infos.

für mich wird das sein ob ich ein Mitglied bei einem wo ich 2 Student am Wochenende anwesend bin (Kann sein mehr).
Dieses Projekt soll uns verbinden, gemeinsam was zu tun. Dank es habe ich jetzt ganz viele neue Freuende und inchalah werden noch mehr kommen.

also nimm euch Zeit die Ideen zu sammeln.
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 09 Apr 2010, 19:43

salam

@ Saad Jabri: Ich habe Dir eine Email geschrieben. Bitte schau mal in Messages.

Ich habe die Jungs in Hannover eine Email geschrieben und das Projekt von der Seite hier weiter geleitet. Ich warte auf die Antworten und in der nächsten Zeiten werde ich mit paar von ihnen treffen und darüber inchaalah weiter diskutieren.

Bis jetzt habe einen Termin am 19.04.2010 mit dem Internationalen Büro an der Fh-Hannover, ich kann sagen, dass die Dame von der Idee sehr begeistert war. Die anderen Hochschulen kommen noch.

Ich bin noch bei der Formulierung der Fragen (BITTE SCHREIBT HIER PAAR VORSCHLÄGE).

Die ersten Fragen, die ich stellen möchte:

- Welches Bewertungssystem der Bewerbungen gibt es?
- Welche Kriterien soll der Bewerber Erfühlen um einen Platz an der gewünschten Fachrichtung zu bekommen
- sind die Bewerber sachlich und versteht man was sie wollen, oder isind Unklarheiten vorhanden und welche?
- was erwarten die Personal von den internationalen Bewerber?
- Welche Infoquellen bietet das Büro an (Spricht Webseiten) für die Bewerber?
- In welche Sprache müssen Die Unterlagen gesendet? wäre französisch als europäische Sprache auch akzeptiert?

Bis 19.04.2010 ist noch genug Zeit, da wird mir noch was neues einfallen

BITTE MACHT MIT UND SCHREIBT HIER EUREN VORSCHLÄGE UND FRAGEN, FALLS DIE OBEN NICHT VORHANDEN SIND

Heute war ich an der Moschee in Hannover, und wir hatten Gäste aus Stuttgart bekommen. Ich habe mit einem Student dort über das Projekt gesprochen und hat die Zusage der Gemeinde dort versprochen.

Ich stelle fest, dass viele Gemeinden und Kulturvereinen die neuen helfen wollen(mit aller möglichen Mitteln z.B. Tipps und Infos, Unterkunft, finanzielle Unterstürzung etc.. ), Leider wenige wissen davon und viele Leute brauchen Hilfe am Anfang, genauso dass viele Leute die andren gern helfen möchten . Die Hilfe muss organisiert sein, und mit Hilfe eines Netzwerk wäre es machbar.

Ich fande es eine sehr gute Idee von SAAD cheers, das Aufnahmeprüfung-Bolck im Forum zu erstellen, es wäre schön wenn andere Städte da sind

Lah Lmou3ine
Nach oben Nach unten
liebeislam




Points : 38
Reputation : 9
Ort : Casablanca
Arbeit : Studentin

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSa 10 Apr 2010, 18:50

salam,

Dieses Projekt halte ich wirklich für eine gute Idee, aber dies wird erfolgreich, wenn wir unser Wissen auf dem richtigen Weg führen und schaffen, die User zur intensiven Diskussion zu bewegen .

Also zusätzlich zu deiner Fragen habe ich noch welche mal erstellt

Welche Möglichkeiten der Studienfinanzierung gibt es?
Wie kann ich mich um einen Studienplatz (sich Online oder per Post) bewerben?
Wo bekomme ich detaillierte Informationen über das Studium und die Studieninhalte?
Wie groß sind meine Chancen wirklich angenommen zu werden?
Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in der Stadt?
Wie finde ich Kontakt (Vereine, Seminaren, Exkursion…)zu anderen Studenten?


ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen Exclamation


Salam
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 11 Apr 2010, 18:56

Salam


@ liebeislam: ich habe mir die Fragen notiert. Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 19 Apr 2010, 14:19

Salam,
ich hatte heute einen Termin mit dem internationalen Büro der Fh Hannover, leider die Ansprechpartnerin ist krank.
Es wurde bis Mont. Den 26.04.10 verschoben.
@ si jabri: ich warte auf deine email

Salam
Nach oben Nach unten
hajar

hajar


Points : 13
Reputation : 12
Alter : 33
Ort : dortmund
Arbeit : studentin

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010, 02:27

hallo!
merci tt le monde pr tt ce ke vs essayer d fé pr ns wsara7a rah ona vrm besoin dinfo .mti7an B2 9rib wja m3a l Bewerbung donc ra 7na daykhin blma39ol 7ta nzl 3lina si saad khdm m3ana meziayn ca 3 heurs ilé super ils ns a vrmn encouragé.mé ra mazal khassna dé info ri sbro w3awnona .
[/center]hajar
Nach oben Nach unten
pacifik

pacifik


Points : 102
Reputation : 5
Alter : 41
Ort : München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: salam   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSa 24 Apr 2010, 17:01

salam

leute, ich habe jetz eine eigene internet seite für uns mit html hergestellt, die ist jetz fertig ja.
wir müssen die jetz nur online stellen, und jeder kann sisch ein thema nehmmen und sisch um die infos die da drinnen sein sollen kümmern.

was ssagt ihr dazu?

salam

Abdelhadi
Nach oben Nach unten
younes_ABS

younes_ABS


Points : 205
Reputation : 2
Alter : 43
Ort : München/Casablanca
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 25 Apr 2010, 20:29

Salam wr Allah wb,

ich sage tbarkallah 3lik oukhlass, weiter so .
Nach oben Nach unten
http://www.mdav-munich.de/http://www.maicole.de
wahb

wahb


Points : 5
Reputation : 0
Alter : 44
Ort : Hannover

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 25 Apr 2010, 23:34

Salam

@ lala Hajar: Ich habe Dir auf deine Frage geantwortet, bitte check deine Messages.

@ Si Jabri: ich habe verstanden von Hajar, dass du im Marokko bist, Lah yjibek 3la Khir nach Deutschland inchaalah. bitte wenn du in Deutschland bist melde Dich bei mir.

Das Projekt hat eine breite Unterstützung bekommen, die zu organisieren dauert leider eine gewisse Zeit.
Ich bitte um Geduld.

mich freut es, dass eine Person aus Marokko hier angemeldet ist.

Ich melde mich

salam
Nach oben Nach unten
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeDi 27 Apr 2010, 20:32

salam,
Sooooooooooooooooo!!! jetzt aaaaaa!!
ich bin hamdolilah nach Deutschland wiedergekommen ! es ist eigentlich dort seeehr guut gelaufen! ( hamdolilah)
hier bewergt sich auch was ....naja man kann nur darauf stolz sein !
ich bitte um Verständnis wenn ich mich nicht melde , ihr weisst ....bin gerade zurück ....muss alles erledigen besonders die ganzen Briefe Mad ich bin aber dabei und folge alles !!
@ wahb : ich werde mich dem nächst bei dir melden!!
Nach oben Nach unten
saad jabri

saad jabri


Points : 137
Reputation : 48
Alter : 37
Ort : Casablanca/München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeMo 25 Okt 2010, 21:50

salam,
leute ... wie geht`s euch ?!
ich weiss nicht was ich sagen soll, und weiss auch nicht woran liegt diese stillstand???
auf jeden fall ....ich hoffe ihr alle immer noch dabei seid !
ich entschuldige mich wenn ich seit lange mich nicht melde, ich war voll im stress ...
ich hoffe immer noch dass wir diese web-seite fertig machen ! und dazu bitte ich euch alle, Artikeln zu stellen.... jeder nimmt das Thema wo er infos hat, schreibt es aus! und schickt es mir.....ich werde es in der seite stelle!
als erste Etape werden wir es so machen....(wenn ihr wollt selbsverständlich)
danke im voraus !
saad jabri
Nach oben Nach unten
pacifik

pacifik


Points : 102
Reputation : 5
Alter : 41
Ort : München
Arbeit : Student

Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: salam   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitimeSo 31 Okt 2010, 00:21

salam

yalah besmelah n7awlo nktbo hnaya themen li khasna nkrbo 3lihom w kol wa7d mn ba3d ykhtar thema li bgha

was meint ihr?

salam
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekte für Wintersemester 2010/2011 Empty
BeitragThema: Re: Projekte für Wintersemester 2010/2011   Projekte für Wintersemester 2010/2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Projekte für Wintersemester 2010/2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة  :: Ideen und Vorschläge أفكار و مقترحات-
Gehe zu: