Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة

Informationsaustausch zwischen Marokkanischen Studenten Deutschlandweit
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » Am 14. und 15. Februar 2015 ist das Personal des Konsulats in München
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeFr 13 Feb 2015, 21:34 von Talal

    » Gibt es marokkaner (Studenten, Akademiker) in WÜRZBURG
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeMi 07 Jan 2015, 13:16 von abmejahe

    » Bachelor/Diplom Ingenieure gesucht!!
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeFr 27 Dez 2013, 12:14 von abmejahe

    » Fachhochschule Frankfurt
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeSa 28 Sep 2013, 22:39 von younes_ABS

    » Unterbringung der neuen Studenten des Studienkollegs
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeMo 16 Sep 2013, 12:52 von younes_ABS

    » Unterkunft in Zittau
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeMo 18 Feb 2013, 12:49 von Hamouda_Köln

    » Aus Wismar
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeSa 16 Feb 2013, 04:38 von Talal

    » Anerkennung wegen Ausbildung
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeDi 05 Feb 2013, 16:51 von younes_ABS

    » Anerkennung vom Master Elektrotechnik an der Uni Wuppertal
    Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeMi 19 Dez 2012, 23:47 von omar82

    Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
    Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

    Speichern Sie die Adresse von marokkanische Studenten in München als Internetdienstfavorit (social bookmark)

    Speichern Sie die Adresse von Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
    Forum

     

     Informatik Studium: Erfahrung

    Nach unten 
    2 verfasser
    AutorNachricht
    Kamal




    Points : 13
    Reputation : 0

    Informatik Studium: Erfahrung Empty
    BeitragThema: Informatik Studium: Erfahrung   Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeFr 21 Mai 2010, 22:04

    Salam 3alikom,
    Ich möchte euch gerne mal einen Überblick über das Informatik Studium in Deutschland geben.
    Ich heiß kamal studiere Informatik an der TU München, habe Bachelor abgeschloßen und mach jetzt weiter mit Informatik Master erstes Semester.
    Das Wort Informatik stammt von den Wörtern Information und Mathematik. Informatik ist nicht nur Programmieren sondern enthält mehrere Bereiche. Es gibt der Bereich der Programmieren, Software Engineering, Datenbanken, Robotik, Computer Graphik, Rechnernetze, IT Sicherheit und noch mehr. Also Informatik ist nicht nur Programmieren.
    Wenn einer von euch Inforamtik studieren will, muß er folgende wichtige Punkte beachten. Ich spreche hier aus meiner Erfahrung und stelle euch auch die Fehler, die ich selber gemacht habe und möchte das ihr nicht die gleichen Fehler nochmal macht.

    1. Die Sprache ist das wichtigste, also auch wenn du gute Ausbildung hast mußt du die Sprache kennen damit du dein Inteligenz überhaupt verwenden kannst.[/list]
    1.1 Deutsch ist sehr Wichtig.
    1.2 English: ist meine Meinung nach wichtiger als Deutsch, da es sogar Veranstaltungen auf English gibt, im Masterstudium sind 60% der Veranstaltungen in English, die meisten Fachbegriffe des Informatik Studiums sind in English und auch einfacher in English zu verstehen als Deutsch. Also bitte wenn ihr English nicht gut bis sehr gut kennt, sollt ihr euch überlegen ob ihr wircklich Informatik studieren wollt. Das heißt nicht das man Das Studium ohne English Kenntnisse nicht schaffen kann, sondern die Schwierigkeitsgrad ist viel höher bis zum 3 fache als es sein sollte.

    2. Mathematik: Sehr wichtig für das Informatik Studium, besonder in der Uni. Ihr werdet immer nur beweisen müssen.

    3. Grundlagen der Programmierung lernen. Ihr müßt nicht Profi sein sondern ihr sollt das Prinzipe von Programmieren kenn und die einfachen Funktionen programmieren können.

    Also meine Meinung nach wenn ihr diese drei Sachen mehr oder weniger kennt könnt ihr dann gut mit dem Informatik Studium starten.
    Studienplan für Informatik Bachelor an der Tu:

    http://www.in.tum.de/fuer-studierende-der-tum/bachelor-studiengaenge/informatik/studienplan/studienbeginn-ab-ws-20072008.html

    Wenn mir noch paar sachen auffallen werde ich es noch mal für euch schreiben.
    Nach oben Nach unten
    anex-2




    Points : 5
    Reputation : 10

    Informatik Studium: Erfahrung Empty
    BeitragThema: sehr schön   Informatik Studium: Erfahrung Icon_minitimeFr 02 März 2012, 15:26

    Danke schon Bruder kamal dein text gefällt mir sehr gut und gleichzeitig mich enttäuscht Very Happy weil ich Informatik studieren will,aber mein Englischkenntnissen sind nicht gut,ich habe drei Jahre in Marokko genau in Gymnasium gelernt aber seit 2008 hab kein English gelernt das ist die Hauptproblem
    Für Mathe und Deutsch habe ich kein Problem bzw nicht viele Probleme Prinzip für die Programierung kann ich auch vor allem Microsoft Visual Basic 2010 Express
    allgemein München gefällt mir und ich habe darüber gehört und ich hoffe dass ich da studieren kann aber ich habe einpaar Fragen wenn es möglich
    wie viel brauch ich Geld ,um das Studium in München anzufangen und wie viel brauch ich jede Monat .Ich meine hier die Miete und Gebühr, Transport und das Essen .... und und wie schwer ein Zimmer zu finden
    mit freundlichen Grüße
    Nach oben Nach unten
     
    Informatik Studium: Erfahrung
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Informatik Studium

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة  :: Studium :: Informatik-
    Gehe zu: